Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 06:58
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Dr. Neubauer Pistol

Zitat:
Zitat von Spinshot
@ Tom19
er hatte geschrieben, dass er ihn nicht frischklebt.

Hi Joe,

der Flip lässt sich mit dem Pistol 1,0 wohl direkter und härter spielen - kann ich nicht als Problem erkennen. Blocken von weichen TS - und da eigentlich auch nur die hohen - habe ich auch besser passiv spielen müssen. An sich nicht schlecht, aber schon so, dass ich ein Auge drauf haben muss wie sich das weiterentwickelt. Wenn Du sagst, das geht mit dem Speedy soft dtecs besser, dann ist das ein Argument das mich grübeln macht. Ich habe schon 2 Beläge gespielt, mit denen konnte ich höhere Spins gut abschießen.

Auf Noppentopspin verzichte ich völlig zugunsten eines stabileren geraden Spiels. Ich weiß nicht was Du mit dem Liften meinst, mit dem Pistol 1,0 ist eine Eröffnung immer eine Form von "Schüsschen" bzw. ein Flip. Ich bin auch gar kein Powerlifter.
In der Halbdistanz Schwächen ist ja jetzt eine unbrauchbar pauschale Aussage. Wo ist der Unterschied zum Speedy soft Dtecs?
Für mich ist mit einer KN/MLN Halbdistanz die Ausnahme, da geh ich in der Not lang drunter (mit Störeffekt, weil viel weniger Schnitt als erwartet) oder konter/schieße, wenn ich gut stehe.

Über den Speedy soft dtecs habe ich immer wieder mal nachgedacht. Für mich kommt der leider nicht in Frage, weil es den nicht in 1,0 mm gibt. Aber den Speedy soft mit dem normalen, katapultärmeren Schwamm gibt es in 1,0 und der könnte für mein katapultiges OFF Holz schick sein.

Gruß, Nik

Jetzt bin ich ganz verwirrt .... das bringt meine ganzen Überlegungen doch wieder ins Wanken ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue