Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2006, 03:13
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielumstellung

hoi, hatte letztens schonma was dazu geschrieben, aber dann is das forum ausgefallen....

spiele selber vorhand angriff und rückhand abwehr...

primorac off-
bryce fx
feint long 2 0,5

und bin mit meinem spiel recht zufrieden. auf der vorhand spiele ich eigentlich nur mit dem bryce und auf der rückhand drehe ich auch manchmal, um harmlose bälle zu ziehen, oder auf leere stopps zu schupfen, wenn ich zu spät an die platte komme.

habe die saison ganz ok landesliga gespielt und viel rumprobiert...

fazit für mich ist, dass es sich auf keinen fall lohnt, sein spielsystem soo variabel zu machen und mit beiden seiten beides zu machen... dadurch macht man sein system so komplex, dass man sich selbst zu mehr fehlern zwingt als den gegner. für mich gibt es nur 2 gründe wirklich viel zu drehen und auf der vorhand abzuwehren, bzw. auf der rückhand anzugreifen:
1. langer trainingstag und ich bin nen tick zu faul, alles zu umlaufen und spiel nen bisschen rum....
2. ich spiele gegen nen trainingspartner, der mein spiel auswendig kennt und besser ist als ich, so dass ich ihn nen bisschen aus dem konzept bringen muss.

aber da 2. nicht in der meisterschaft vorkommt, und 1. auch nicht, bleibt der schläger so in der hand, wie er ist