Zitat:
|
Zitat von Werner Schlager
Heute 13.30h im Pressezentrum.
1. Die meisten von euch haben leider keine Vorstellung von der harten Arbeit, die man täglich leisten muß, um zum elitären Kreis der Topspieler zu gehören. Zu mir sagte einmal ein etwas älterer Fan: "Waaas? Du stehst nur 4 Stunden täglich an der Platte? - Ich bringe es am Tag auf 6 Stunden!!!"
2. Vor allem im Sport wird man immer nur an seiner Topleistung gemessen. Man vergißt nur allzu gern, daß zu einem Topsportler auch Leistungsschwankungen gehören.
3. Rossi ist und bleibt in meinen Augen einer von den ganz Großen. Basta.
|
ad 1: Na auch wir müssen trainieren, wenn wir in guter Form sein wollen. Es kann sich also sicher hier jeder nur zu gut vorstellen, dass ein Rossi oder Schlager viel trainieren muss. Aber erwarte bitte nicht, dass wir jetzt in Mitleidsbekundungen übergehen wegen der 6 Stunden, das sind Profisportler. Wenn ich täglich 6 Stunden arbeiten würde, bekäme ich die Papiere!
ad 2: Und Leistungsschwankungen gibt es bei uns allen auch. Wenn dann mal was nicht so gut lief, kriegt man es auch gesagt, und dann kann man nicht einfach kommen mit "Schwankungen sind doch normal". Nene, ich muss mich an dem messen lassen, was ich an Leistung angeboten habe. Wenn es gut war werde ich gelobt (wie Rossi so oft), wenn es schlechter war, gibt es Kritik (wie bei Rossi derzeit).
ad 3: Das steht ja außer Frage, keiner rüttelt am denkmal, das ist ein unglaublihc verdienter Spieler. Aber wenn die Form derzeit nicht reicht, dann muss man das auch kritisieren dürfen.