|
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?
Also ich finde agressives Verhalten in dem Sinne wie es bei Struse vorlag als nicht mehr fair... sie ging eindeutig einen Schritt auf die Gegnerin zu und ballte die Faust. Der Punktabzug war völlig korrekt, auch bei diesem entscheidenden Spielstand; es hatte rein garnichts mehr mit positiver Körpersprache zu tun. Auch wenn es bei einem solchen Spiel um viel geht.
Gleiche Szene fand in noch härterer Form in einem 2. KK Spiel statt, das ich als Zuschauer mitverfolgte. Ich finde es einfach nur beschämdend wie man sich so verhalten kann(Struses Verhalten war gerade noch im Rahmen aus meiner Sicht). Wenn ich mit besagtem Spieler in einer Mannschaft gespielt hätte und Mannschaftsführer gewesen wäre hätte ich diesen selbst aus dem Wetttkampf genommen. Wie kann es sein, dass man eine solche Agressivität unbedingt aufbauen muss, der Sport soll uns allen doch Spass machen(bei Struse ist das sicherlich ein bisschen anders, da geht es um richtig viel, aber ich sehe das trotzdem als Fehlverhalten an...).
Ich finde es auch nicht gut, wenn Jugendliche die ganze Zeit Tschoaaahhh und Zoooooh und sonstige Jubelschreie ausstoßen und sich tierisch über Netzbälle des Gegners aufregen. Dies hat dann nichts mehr mit positiver Körpersprache zu tun, sondern mit Arroganz und Agressivität. Wenn es dann noch weiter ausufert und dem Gegner Schläge angedroht werden ist es dann für mich vorbei, dann muss der Jugendliche eben von mir selbst aus dem Wettbewerb genommen werden.
|