Zitat:
|
Zitat von nookiestar
Ich wehre mich nicht dagegen, wenn man nach einem gelungenen, genialen Ball, oder einem wichtigen Punkt sich freut, das mache ich selber so.
Beim Stand von 1:1 kann ich mir das jedoch verkneifen.
|
Ich habe das Spiel nicht gesehen und weiß nicht ob sie bei unwichtigen Punkten Freudentänze aufgeführt hat. Der Punktabzug erfolgte bei 10-10, also bei einem wichtigen Punkt.
Wenn man konsequent gegen alle Emotionsäußerungen vorgehen würde (Gott sei Dank macht man das nicht). Dann hätte es viele Komplett-Disqualifikationen gegeben.
Wenn ich das Recht sehe wurde folgende Regel angewendet 03.05.02.01:
Zitat:
|
Players and coaches or other advisers shall refrain from behaviour that may unfairly affect an opponent, offend spectators or bring the sport into disrepute, such as abusive language, deliberately breaking the ball or hitting it out of the playing area, kicking the table or surrounds and disrespect of match officials.
|
Also ich denke die Beispiele: "verbale Beleidigung, absichtlich den Ball zerstören, Ball wegschalgen oder gegen den Tisch treten" sind ein anderes Kaliber als eine Faust zu ballen. Ich wundere mich schon über die Auslegung.
Auf
www.tischtennis.de ist man der Meinung es wäre ein Verstoß gegen die Regel 5.2. Das wäre "Antidoping Rule violation" im ITTF Handbuch. Gibts eine spezielle Regel für die WM oder hat man einfach die führende "03" vergessen?