Ich spiele nun seit drei Jahren das Super Core Kinetic ALL+. Nun dachte ich mir, es wäre gut einen Ersatzschläger zu haben. Also habe ich mir ein weiteres Kinetic ALL+ gekauft um meinen alten Schläger als Ersatzschläger parat zu haben. Auf der Vorhand blieb ich bei dem C.O.R. SS max., aber auf der Rückhand bin ich von dem Quad 450 2.0 auf einem Sriver FX max. gewechselt.
Nun zum eigentlichen Problem: Beim ersten Training (knapp 5 Stunden nach der Belagmontage) mit dem neuen Schläger habe ich bemerkt, dass er sich doch deutlich anders spielt als mein alter Schläger. Selbst die Vorhand spielte sich deutlich anders als früher (im oberen Teil des Blattes deutlich hellerer Klang), obwohl doch der Vorhandbelag und das Holz des gleichen Typs waren wie beim alten Schläger.
Dann fiel mir auf, dass auf dem Schild unter der Griff beim neuen Schläger (und auch auf der Linse auf dem Griff) nicht mehr "Super Core .......... Kinetic" sondern "Kinetic Inside" steht.
Nun meine Frage: Liegt das andere Spielgefühl mit dem neuen Schläger vielleicht nur an dem noch vorhandenen Frischklebeeffekt (da die Beläge nur 5 Stunden zuvor montiert wurden)?
Oder kommt das veränderte Feeling (selbst bei Schlägen mit der Vorhand) durch den anderen Rückhandbelag zustande (obwohl ich schon früher andere Beläge auf der Rückhand gespielt habe als den Quad, wie z.B. den C.O.R. Emotion)?
Oder hat andro das Kinetic ALL+ Holz stark verändert (da ja kein Super Core auf dem Griff erwähnt wird)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem neuen Holz gemacht?
Ich habe bei einigen Online-Shops die Bilder des andro Kinetic ALL+ angeschaut. Dort war immer die alte Version des Holz zu erkennen und im Beschreibungstext wurde auch immer die Super Core Technologie erwähnt.
Hier noch eine Zeichnung der Linsen am Ende des Griffs:
http://img151.imageshack.us/my.php?image=andro26hl.png