Zitat:
|
Zitat von René Adler
1. Für Eurosport kann es keine Heim-WM geben, da es sich um einen paneuropäischen Sender handelt, der mittlerweile in fast 20 Sprachen sendet.
2. Die Quoten beim Snooker sind tatsächlich wesentlich höher als beim TT. Insofern können nur die Fans etwas ändern, wenn es um die besseren Übertragungszeiten geht. Ich hätte Deutschland - Russland heute natürlich gerne live kommentiert, ebenso morgen Deutschland gegen China. Aber das einzige Kriterium für die Programmacher ist die Quote, und da hinkt TT trotz einer insgesamt recht positiven Entwicklung halt immer noch hinterher - und nicht nur hinter Snooker.
3. Bei aufeinander folgenden Live-Übertragungen ist es halt so, dass mal die Snooker-Fans und mal die TT-Fans warten müssen. Ich bin davon auch nicht immer begeistert, aber wollt Ihr, dass morgen Abend die Übertragung des Herren-Halbfinals abgebrochen wird, weil Snooker oder was auch immer an der Reihe ist? Oder am besten noch das Finale am 1. Mai beim Stande von 2:2? Ich möchte das nicht, egal ob Deutschland in diesem Finale steht oder nicht.
|
Wie sollen den die Quoten gut ausfallen, wenn man überwiegend Frauen-TT zu sehen bekommt, wo sich eine Struse gegen Abwehr einen abkrepelt oder eine Toth auf der Stelle trampelt mit einer Beinarbeit wie inner letzten Hobbyliga ????