Zitat:
|
Zitat von René Adler
1. Für Eurosport kann es keine Heim-WM geben, da es sich um einen paneuropäischen Sender handelt, der mittlerweile in fast 20 Sprachen sendet.
2. Die Quoten beim Snooker sind tatsächlich wesentlich höher als beim TT. Insofern können nur die Fans etwas ändern, wenn es um die besseren Übertragungszeiten geht. Ich hätte Deutschland - Russland heute natürlich gerne live kommentiert, ebenso morgen Deutschland gegen China. Aber das einzige Kriterium für die Programmacher ist die Quote, und da hinkt TT trotz einer insgesamt recht positiven Entwicklung halt immer noch hinterher - und nicht nur hinter Snooker.
3. Bei aufeinander folgenden Live-Übertragungen ist es halt so, dass mal die Snooker-Fans und mal die TT-Fans warten müssen. Ich bin davon auch nicht immer begeistert, aber wollt Ihr, dass morgen Abend die Übertragung des Herren-Halbfinals abgebrochen wird, weil Snooker oder was auch immer an der Reihe ist? Oder am besten noch das Finale am 1. Mai beim Stande von 2:2? Ich möchte das nicht, egal ob Deutschland in diesem Finale steht oder nicht.
|
dann versteht ich aber nicht, dass ner wm der sportart (boule, ka ob ichs richtig geschrieben hab, auf jedenfall das mit den abgeflachten kugeln mit bocciaregeln). deutlich mehr beachtung zugeschrieben wird.
die wurde sehr ausführlich übertragen und auch live. auch darts oder poker wird mehr beachtung zugeschrieben.
sind bei solchen "sportarten" auch höhere einschaltquoten vorhanden? für mich kaum vorstellbar.
naja wolln wir mal hoffen, dass sich vielleicht noch ein couragierter sender wie irgendwann mal hr, sich kurzfristig die rechte sicher und das morgige finale live zeigen wird. kann leider kein cctv-5 mehr gucken - sch.... volumen flat