Thema: Einspielen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2002, 13:46
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ralph

du meinst:
5.1.3 Die Spieler dürfen sich nur während der Pausen zwischen den Sätzen oder während anderer erlaubter Sielunterbrechungen beraten lassen, jedoch nicht zwischen dem
Ende der Einspielzeit und dem Beginn des Spiels.

Auch hier wird unterschieden zwischen einer Einspielzeit und dem Beginn des Spiels. Schlägerwechsel ist während des Spieles nicht erlaubt. Vorher also schon. Und Einspielzeit ist vor dem Spiel. Anders kann man die Formulierung doch nicht auslegen, oder?
Es soll keine Verzögerung zwischen Einspielen und Beginn des Spieles entstehen. Deshalb darf man da nicht Coachen. Eine Pause vor Spielbeginn ist halt nicht vorgesehen, auch bezüglich der Länge. Sonst unterhält man sich ja nochmal ne halbe stunde....

Wenn mein Gegner den Schläger wechselt kann ich ja nochmal ein paar Schläge machen. Ich selbst hatte schon mal so eine Situation, habe mir nur den Schläger angeschaut und direkten Spielbeginn gewünscht. Der Wechsler hatte die grösseren Probleme, sich direkt auf den anderen Belag einzustellen...