Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2006, 11:13
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antibelag - wie spielen?

<<< Macht man sich sein normales Angriffstischtennis nicht irgendwie kaputt, wenn man mir einem Anti auf diese Art agiert?

Also die Schläge muss man schon etwas anders annehmen, als mit einem normalen Belag. Tendeziell immer etwas früher, weil sonst verhungert dir der Ball unterwegs. Auch bei deinen ersten Schupfs musst du fast absichtlich über den Tisch schupfen damit er kommt. Also bei mir war der Frustfaktor die erste Woche vergleichsweise hoch.

Ob du dir langfristig deine Technik versaust kann ich nicht sagen, da ich nur knapp einen Monat damit gespielt habe. Wenn du noch vor hast den Topspin zu lernen und das auch noch im Bereich des Möglichen ist, würde ich nicht Material spielen. Die anderen Schläge dürftest du aber nach einer kurzen Umgewöhnungzeit auch wieder mit einem normalen Belag drauf haben.

<<< Würdet ihr sagen, dass ein Anti etwas bringt oder man doch eine Noppe nehmen sollte?

Was meinst du mit 'etwas bringen'?
Also Anti und LN sind einfach nur Störbeläge auf ihre Art und Weise. In niedrigen Klassen kann man so schnell Erfolge verzeichnen. Je höher es jedoch geht desto eher wird das Material zum Nachteil. Dann musst du noch mehr trainieren und drehen lernen um mithalten zu können.

<<< Wenn ich aus Spaß einfach mal ne Noppe auf die Rückhand und nen Anti auf die Vorhand tue, bei meinem Zweitschläger, wäre doch mal ne n Test wert oder?

Einer von den beiden Spielern hat sich solch einen Spaßschläger gebastelt und ich kenne sogar einen, der damit schon sehr weit oben spielt. Jedoch hat mir mal ein sehr guter Trainer den Tipp gegeben, niemals mehr als einen Belag gleichzeitig zu testen und dann mind. zwei Wochen gegen die verschiedensten Spielsysteme.

Wenn dir der Anti übrigens dann doch zu langsam ist, wäre eine KN evtl. was.
Den Wechsel habe ich vollzogen.

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006