Zitat:
Original geschrieben von Noppenfreak
Ich habe zu diesem Thema noch keinen einzigen Beitrag geschrieben und finde es eine Unverschämtheit mich am Anfang ihres Beitrages persönlich zu erwähnen! Habe mit der ganzen Sache nichts zu tun, und möchte somit auch in dieser Sache nicht namentlich erwähnt werden.
Danke
Noppenfreak
|
Kann ich absolut verstehen, ich denke, da wäre durchaus eine Entschuldigung an Noppenfreak angebracht.
In der Sache kann ich aber auch Hans-Jürgen Junker verstehen.
Sachlich diskutieren und sicherlich auch kritisieren, dafür ist ein Diskussionsforum da, nicht aber, um Menschen persönlich zu beleidigen.
Und es ist nunmal etwas anderes, ob man im kleinen Kreis über jemanden schimpft und ihn dabei beleidigt, oder ob man das in einem Forum macht, das der Öffentlichkeit zugänglich ist. Das ist eher damit vergleichbar, als würde man einen Zeitungsartikel mit diffamierenden Inhalten schreiben, nur daß man hier dazu weniger Mut braucht, weil man glaubt, dies unerkannt tun zu können.
Und was das Thema Zensur angeht: jeder hat die Möglichkeit, seine Meinung kundzutun, solange die Persönlichkeitsrechte anderer nicht beeinträchtigt wird (Dazu gehört auch : "Die Würde des Menschen ist unantastbar").
Und ich denke als einem der Betreiber dieser Seite steht es Tobi auch durchaus frei, zu beurteilen, wo diese Grenze überschritten wird. Diese Praxis hat das TT-News-Forum zu dem werden lasen was es heute ist.
Ansonsten wäre es wahrscheinlich geendet wie so viele andere, in denen auf einen sachlichen Beitrag zehn persönliche Beleidungen oder ähnliche Schwachsinns-Ausbrüche kommen.
Übrigens wir ja keinem verboten, irgendwelche Beleidigungen auszusprechen, es gibt noch viele andere Möglixchkeiten dazu, nur eben hier nicht.