Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 30.04.2006, 22:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.818
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ich kann zum auslösendem Fall im Prinzip nichts sagen. Die Szene mit Struse habe ich nicht gesehen.
Ich bin jedoch der Meinung, dass Emotionen zum Sport gehören. Und wenn die Spieler Angst haben müssen, wegen des Zeigens von Emotionen, eine Strafe zu erhalten, wird der Sport kastriert.
In diesem Falle bei den Regeln anzusetzen, halte ich für völlig falsch. Wenn überhaupt etwas geändert werden sollte, dann sollte man da ansetzen, wo es die Spieler lernen: Im Training. In übertriebenen Fällen von "Tschoah" und ähnlichen Lautäußerungen sind die Trainer gefragt.

Desweiteren: Mach doch mal einen Vorschlag, wie eine solche Regel formuliert sein soll! Was soll verboten werden? Was erlaubt? Wie soll das umgesetzt werden? Im Endeffekt steht doch wieder nur eine Regel, an die sich -wegen mangelnder Umsetzbarkeit ähnlich der Aufschlagregel- niemand hält bzw. eine Regel, die nicht eindeutig und explizit etwas verbietet.

Also wenn ich ehrlich bin, ich würde dem Schiedsrichter die Möglichkeit nehmen eine geballte Faust als unsportliches Verhalten zu ahnden. Deshalb würde ich den Begriff unsportlich ganz raus nehmen und das einschränken auf Beleidigung, Sachbeschädigung und natürlich körperliche Gewalt sovie deren Androhung. Natürlich gibts da immer noch genügend Grauzonen, aber immerhin kann man die ganz groben Unterschiede ausmerzen.

Ich denke ein Spieler der sich durch eine geballte Faust aus dem Konzept bringen läßt, muß an sich arbeiten um sich besser auf das Spiel konzentrieren zu können.
Mit Zitat antworten