Zitat:
|
Zitat von JanMove
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Es geht mir nicht darum ne Totenstille in der Halle zu haben. Ne gute Stimmung ist schon okay. Damit sollen die eigenen Spieler angefeuert werden. Es geht aber nicht darum den Gegner einzuschüchtern oder Drohgebärden aufzubauen.
Was (mich) aber total nervt ist dieses einstudierte Gejuble auf der deutschen Bank mit dem Hochspringen nach jedem Punkt als ob man bereits Weltmeister geworden wäre. Genauso nervt das penetrante und völlig unnatürliche Tscho nach jedem Punkt von einigen Spielern. Also Timos Verhalten fand ich diesbzgl. einwandfrei, während der gute Wang Liqin da auch schon manchmal grenzwertig war.
Ich könnte meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass bei uns schon die Kiddies in den Landeskadern oder wo auch immer von manch einem Trainer beibekommen, immer schön die Faust nach jedem Scheiss Punkt zu ballen und laut Tscho zu schreien, da dies den Gegner einschüchtert. Bei dieser aggressiven Art geht es nämlich wirklich nicht darum sich selbst anzufeuern. Das kann man auch etwas dezenter. Bei mir kommt das Tscho in einem gesamten Match vielleicht 0-5 mal vor und zwar nur bei einem schönen und auch wichtigen Punkt. Das ist aber weder von einer Faust begleitet noch grinse ich den Gegner dabei blöd an.
Ah ja, was auch ab und an mal vorkommt, ist es nach einem schönen Punkt für den Gegner dies mit "schöner Punkt!" oder "Daumen hoch" anzuzeigen, ähnlich wie beim Snooker. Ich denke, dies bleibt aber uns Pobelspielern vorbehalten und kann von den Profis nicht verlangt werden. Das wäre wahrscheinlich zuviel des Guten.
|
Volle Zustimmung!
Aber:
Daumen hoch als Anerkennung: Kommt doch auch bei den Profis vor, siehe Werner Schlager im Spiel gegen Boll bei einem besonderes schönen Punkt von Timo Boll.