In der Hoffnung, das die Deutschen Spieler und Verantwortlichen hier mal reinschauen, gibt’s von mir ein Riesen Kompliment, für eure herausragende Leistung und Gratulation zur, mehr als nur verdienten, Bronze Medaille.
@all die meinen Steger hätte lieber spielen sollen:
Steger ist ein sehr guter Spieler und hat ein tolle Leistung gezeigt, wenn man jedoch Steger und Zolli’s Erfahrung und Leistungen gegen Chinesen, speziell gegen Penholder vergleicht, kann man nur zu den Schluss kommen, das man mit Zolli die größeren Chancen auf einen absoluten Außenseitersieg hat. Vergleicht doch selbst erstmal, bevor ihr hier auf die Bundestrainer rumtrampelt ->
http://www.ittf.com/protour_link_main.html bei Head to Head Player 1 nacheinander Steger und Konnert eingeben und Player 2 immer freilassen und schaut euch genau an wie die einzelnen Sätze ausgegangen sind. Vergesst zusätzlich auch nicht, das Zolli mit Timo im Doppel gegen etliche Chinesen gespielt und viel Erfahrung gegen sie hat sammeln können.
Ich bin mal gespannt wer jetzt Weltmeister wird, vorher hätte ich ja auch China gesagt, aber nach den letzten Leistungen von China gegen Deutschland und vor allen auch gegen Frankreich, habe ich etwas Zweifel, ob sie das gegen sehr gute Koreaner schaffen werden. Leider hab ich von denen noch kein Spiel gesehen und kann deren jetzige Form nicht beurteilen, doch falls die gut drauf sind, sag ich Korea wird’s machen.
Ma Lin wirkt sehr unsicher und spielt grad für seine Verhältnisse eher nur durchschnitt, wenn’s eng wird kann er zwar immer noch mal ein bisschen zulegen, jedoch nicht indem er Zauberbälle spielt, sondern indem er sich einfach sich mehr darauf konzentriert taktisch klüger zu spielen und einfach seine Topklasse auszuspielen, die er auch an einen schlechten Tag nicht ja nicht völlig verliert. Wenn man es schafft ihn wirklich unter Druck, vor allen am Ende eines Satze, wird er denk ich mind. 1 Spiel verlieren.
Wang Liqin ist zwar durchaus in der Lage seine Topleistung abzurufen, wie man gegen Boll gesehen hat, nur irgendwie fängt er bei dieser WM, immer erst damit an, wenn er zurückliegt, das ist jetzt ein paar mal gut gegangen, doch irgendwann geht das auch mal schief.
Normalerweise muss er Süss und Eloi, bei einer WM, so was von putzen, umso mehr sind die Leistungen der beiden hervorzuheben, die es Wang wirklich nicht leicht gemacht haben.
Mit ein bisschen Glück könnten es die Koreaner durchaus schaffen ein Spiel abzunehmen.
Was den Rest von China angeht, find ich es schwer zu sagen, weil die ihr bestes Tischtennis noch gar nicht haben zeigen müssen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, das wenn vor allen vielleicht Wang sein erstes Spiel verliert, die Koreaner hier einen entscheidenden Schritt zu Sieg machen würden, wenn das sie es schaffen dieses Einzel für sich zu entscheiden und so 2:1 in Führung gehen würden.
Ich hab grad im China TV gesehen, wie der alte Trainer Fuchs, der Name fällt mir grad mal wieder nicht ein, zu der gesamten Mannschaft (Spieler + Trainer) gesprochen hat, ich kann leider kein Chinesisch, jedoch brauchte man das auch wahrlich nicht um seine Worte verstehen zu können, seine Mimik und sein sehr besorgvoller und ruhiger Ton und die extrem nachdenklich werdenden Gesichter, ließen sofort erkennen was Sache ist. Großer Respekt von mir an diesen alten Herren, der weiß wie man zu einer Mannschaft sprechen muss, um wirklich das letzte, auch wirklich das aller letzte aus ihnen rauszuholen.
Wenn mein Tipp Korea schief geht, weil die Chinesen heute noch mal einen Tick drauflegen und viel konzentrierter und konsequenter sind, schreib ich das eindeutig den alten Herren hier zu.
Ich hab zum schreiben dieses Beitrags etwas länger gebraucht, jetzt les ich Ma nur auf drei, ich hatte zwar ein bisschen damit gerechnet, es jedoch wieder verworfen, weil ich gedacht hätte es ist den Chinesen doch ein bisschen zu riskant, wenn Hao bei einen großen Turnier gegen Min das vielleicht entscheidende Spiel bestreiten muss. Mal schauen wie das jetzt laufen wird.