Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 01.05.2006, 18:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat:
Zitat von René Adler
Zunächst mal danke an alle, die konstruktiv kritisiert gaben, egal ob positiv oder negativ. Mit denen setze ich mich gern auseinander, da dies einen weiterbringt. Mit denen, die destruktiv unter die Gürtellinie schießen - und dies im übrigen auch in jedem anderen Meinungs-Thread tun - habe ich mich nie auseinander gesetzt, und dabei wird es auch bleiben.

Dass viele von Euch heute (Finals Frauen und Männer) eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber gestern (Halbfinale D-China) festgestellt haben, ist für mich keine Überraschung. Einer schrieb, glaube ich, gestern sei nicht mein Tag gewesen, und damit hat er vollkommen recht. Die Verwechslung von Spielernamen, von Halbfinale und Finale sowie den Blackout im Süß-Spiel schreibe ich in erster Linie der Tatsache zu, dass ich gestern wegen einer Regenbogenhaut-Entzündung im Auge - ich war kurz vor der Sendung noch beim Arzt - nur einäugig kommentieren konnte und dadurch stark gehandicapt (und auch ein bisschen verunsichert) war. Aber so etwas bindet man den Zuschauern natürlich nicht auf die Nase, sondern versucht es irgendwie hinzubekommen...

Unabhängig von der gestrigen Sendung muss ich mich bei zwei Aspekten immer wieder am Riemen reißen:

1. Ich bin manchmal zu weit vom Geschehen am Tisch weg.
2. Mit dem Timing bei Hintergrundinfos hapert es noch zu oft, die sollte man natürlich nicht bei Satz- oder Matchball einstreuen.

Es ist wichtig, darauf aufmerksam gemacht zu werden, um dies beim nächsten Mal mehr zu beachten.

Ansonsten ist ein Punkt seht wichtig, den u.a. Matthias und Rudi genannt haben: Ich kann nicht nur für Insider kommentieren, die selbst Tischtennis spielen, sondern muss die anderen mindestens genauso stark ansprechen, denn diese Gruppe ist um ein Vielfaches größer. Wenn wir noch mehr Sendezeit und bessere Sendeplätze für TT wollen, müssen wir die Gunst der Laien gewinnen.

Noch eines: Natürlich fand ich es auch schade, dass D-China nicht live übertragen wurde, aber darauf habe ich leider nun wirklich keinen Einfluss. So etwas sollte aber sowieso bald der Vergangenheit angehören, da bei Eurosport 2 ab 1.8. ja auch auf Deutsch kommentiert wird. Soweit ich weiß, kam D-China bei Eurosport 2 live.
Danke für diese Steelungnahme. Dafür Daumen hoch. Wer so mit Kritik umgehen kann und die Kritikpunkte dann auch direkt aufgreift und zu verbessern versucht verdient vollste Anerkennung
Mit Zitat antworten