Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2006, 21:44
mitt mitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstrukturierung / Umbennenung der Berliner Ligen

Nun, die Antragsfrist für den diesjährigen Verbandstag rückt näher und näher....

Da möchte ich aus meiner Sicht soweit zusammenfassen:

Neuordnung der Berliner Spielklassen ab 2007/08 für 6er-Teams: Da schälte sich als neue höchste Berliner Spielklasse die BERLINLIGA in einer Staffel heraus, gefolgt von der LANDESLIGA in zwei Staffeln, gefolgt von einer noch zu bezeichnenden Spielklasse in drei Staffeln, gefolgt von einer ebf. noch zu bezeichnenden Spielklasse in vier Staffeln, gefolgt von einer ebf. noch zu bezeichennden Spielklasse in ebf. vier Staffeln. Sollstärke jew. 10 Teams pro Staffel.

Auf- und Abstiegsregelungen ab 2007/08: Maximal 2 Absteiger pro Staffel, zudem Einführung von Relegationsspielen zur Klärung noch offener Aufstiegsplätze bzw. der Nachrückerplätze, d.h. also mindestens 1 Aufsteiger pro Staffel. Ausnahme: Der 8. der BERLINLIGA bestreitet Relegationsspiele und kann danach im Prinzip dann doch noch absteigen bzw. alle Zweiten der untersten Spielklasse für 6er-Teams steigen auf respektive alle Zweiten ab der zweithöchsten Spielklasse für 4er-Teams steigen auf.

Übergangsregelung für 2006/07: Grundlegende Idee von CWRF, in einem weiteren Beitrag nochmals verfeinernd modifiziert

Als recht offen erscheint mir noch die Bezeichnung der Spielklassen. Dazu nochmal einige Ideen:

a) Berlinliga, Landesliga, 1. Landesklasse, 2. Landesklasse, 3. Landesklasse und dann für die 4er-Teams: 1. Kreisklasse, usf.

b) Berlinliga, Landesliga, Bezirksoberliga, Bezirksliga, Kreisliga und dann für die 4er-Teams: 1. Kreisklasse usf.

c) Berlinliga, Landesliga, Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga und dann für die 4er-Teams: 1. Kreisklasse usf.

Gibt es dazu Meinungen bzw. neue Vorschläge?

Nach Durchsicht der im BTTV geltenden Spielordnungen müsste für den Verbandstag eine Beschlussvorlage erstellt werden, die die Veränderung folgender Punkte im Abschnitt A der Spielordnung des BTTV vorsieht: 1.1 a) und b), 1.4, 1.8, 1.9, 1.9.2 und 1.9.3 d).

Gibt es dazu noch Anmerkungen?

Nun, vielleicht entfaltet sich in dieser letzten Woche ja nochmal eine intensive Diskussion.

Auf jeden Fall möchte ich abschließend den Vorschlag äußern, dass doch mehrere als nur ein Verein einen dann entsprechend gemeinsam formulierten Antrag zum Verbandstag einbringen und verteidigen.

Allen Interessierten wünsche ich eine schöne Woche.