|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Zwischenzeitlich glaube ich, ich wurde einfach benutzt. Mir wurde die Zahl 60000 zugespielt. Klar, ich stelle die Zahl hier rein, zur Information der Leser. Diese Zahl wird vom BTTV angezweifelt, ins Reich der Fabel verwiesen, gell lieber Bernd, aber es wird nicht einmal gesagt, die Zahl sei zu hoch.
Liebe Leser, diese Zahl ist vermutlich zu gering. T.M. hatte nach seiner Kündigung noch eine Vertrag für 18 Monate für den ihm Gehalt zustand. Nachdem dies der dritte Zeitvertrag mit dem BTTV, war, ist das Arbeitsverhältnis in ein Unbefristetes übergegangen. D.h. vermutlich würde ihm ein Arbeitsgericht seinen 18monatigen Gehaltsausfall und eine Abstandssumme, hier gilt die Regel, pro Arbeitsjahr ein Monatsgehalt, für die Auflösung des Arbeitsverhältnisses zusprechen. Das wären dann insgesamt 27 Monatsgehälter. Da der BTTV sich gütlich einigen mußte, keiner würde dem Präsidium verzeihen, schon wieder einen Arbeitsgerichtsprozess zu verlieren, mußte man auf die Forderungen des T.M. eingehen.
Und nachdem wir alle wissen, T.M gehört nicht zu den Dummen, kann man sich ausrechnen, wie hoch die Abstandssumme ungefähr ist.
Ich bin neugierig, ob und wo diese Summe in der Kassenabrechnung auftaucht.
Geändert von Günter (02.05.2006 um 03:57 Uhr)
|