Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2006, 22:02
Pen-Drive Pen-Drive ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pen-Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die WM? - Ein medialer Flop

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich bin der Meinung, dass die Weltmeisterschaft rein(!) von ihrer öffentlichen Präsentation, was die Präsenz im TV etc. angeht ein Desaster war. Was sich ARD und Eurosport dabei gedacht haben, möchte ich nicht wissen, obwohl ich es mir schon denken kann.

Dabei hätte es so schön sein können: Ein ausverkauftes, dramatisches Halbfinale mit einer Riesenatmosphäre und hochklassigem Spiel mit deutschen Akteuren, die zeigen konnten das sie gleichwertig waren. Und wir als Fans live und hautnah dabei (ohne in die Halle zu pilgern, im TV). Das setting hätte besser nicht sein können. Stattdessen wird eine z.B. eine Aufzeichnung vom Spiel Boll - Ma Lin gebracht obwohl gerade der Entscheidungssatz im Spiel Boll - Wang Liqin läuft.

Man nehme sich mal ein Beispiel an CCTV5 (utopisch, ich weiss) alleine das Intro war besser als die ganze Halbfinale "Übertragung" im hiesigen Fernsehen.

Und das trotz aller Regeln die den Tischtennissport medienwirksamer machen sollten. Ein Scheitern dieser Maßnahmen (Aufschlagregel, verkürzte Sätze größerer Ball,evtl. Verbot von GLN) kann man eindrucksvoller nicht demonstrieren.