Thema: Chen Qi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2006, 23:39
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi

Zitat:
Zitat von Foray
Verstehe. So ein Ärger! Den Schläger kann ich also getrost in die Tonne werfen. Ich verstehe gar nicht wieso so ein Schläger dann überhaupt verkauft wird. Das ist nämlich ein Fertigschläger, also ungeklebt DHS Material verwendet. Wenn harte Beläge ala Hurricane oder Gxxx nur im weichgeklebten Zustand spielbar sind kann ich nicht nachvollziehen dass es sowas im Laden zu kaufen gibt. Naja wahrscheinlich für Idioten wie mich die auf das Wang Liqin Logo reingefallen sind.
Ich habe mir eben nochmal meinen Uralt-Schläger angeguckt. Die Beläge sind ziemlich abgespielt. Wäre also mal ein Neuer fällig (schon wegen der Motivation ). Welchen Schläger kann man mir empfehlen? Ich habe mich zwar noch nicht auf einen Spieltstil 100ig festgelegt aber es sollte schon sehr TopSpin reich und schnell sein. Auf Rumgeschupfe möchte ich eigentlich weitgehend verzichten. So ein Vollblutanfänger bin ich wie gesagt nicht mehr. Frischkleben kommt aber für mich nicht in Frage, schon wegen der Kosten. Ich bin nämlich Langzeitstudent . Es sollte trotzdem was sein das ich mehrere Jahre spielen kann auch wenn ich mich erheblich verbessere. Also bitte keine Anfängerbeläge.

DHS Beläge sind ungeklebt schon spielbar, sogar sehr kontrolliert und eignen sich gut zum Schupfen, Blocken und Kontern. Nur zum Topspinziehen sind sie ungeklebt halt nicht so geeignet. Soll nicht heißen, dass das mit diesen Belägen nicht möglich ist, aber ist halt schwieriger und mit hohem Kraftaufwand verbunden. Ausserdem kann man seinen Topspin nicht so gut variieren, weil die Flugbahn zu flach ist.

Empfehlen kann ich dir für das spinreiche Angriffspiel ohne Frischkleben eigentlich am ehesten die klassischen Japanbeläge in ihrere weicheren Ausführung, z. B. Mendo Energy, Sriver FX, Speedy Spin S/L, Rapid....
Gibt zwar einige modernere, weichere mit leichtem Frischklebeeffekt. Allerdings sind die meist teurer und nicht so haltbar. Ich selbst habe jahrelang
Rapid und Spedy Spin S/L ungeklebt gespielt und war damit sehr zufrieden.

Geändert von karoer (01.05.2006 um 23:50 Uhr)