|
AW: Joola ENERGY
Erstmal vielen Dank für diesen wieder einmal sehr guten und genau Testbericht.
Ich möchte gerne auf die Punkte Spinspiel und Tempo die du erwähnt hast genauer eingehen, dies schein ein Problem dieser neuen Tensorbeläge zu sein(habe selbst den Plasma 430).
Vor allem wie du auch sagst tangential getroffenen Bällen die mit normal geklebten Belägen problemlos möglich sind hatte ich auch deutlich Probleme(ebenso Fastest 115 der den 430 und den 380 ebenfalls getestet hat). Der Ball fiel oftmals einfach herunter oder kam zu kurz und mit wenig Spin.
Weiteres Problem: Wenn man den Ball nicht gerade zentral mit dem Schläger traf gab es deutlich Probleme bei der Katapultentwicklung, so ist es unbedingt notwendig den Ball genau mit der Mitte des Belages zu treffen um eine gute Spinentwicklung bei hohem Tempo haben möchte. Wenn man dort aber auch wie Jan Move schon sagt trifft entwickelt auch der Plasma einen gehörigen Katapult und man hat einen mörderischen Spin...
Die Probleme mit der Schnittentwicklung hatte ich bis jetzt nicht festgestellt, habe aber auch nur 2-3 Aufschläge mit dem Belag gemacht, da ich mehr auf die Möglichkeiten im Spinspiel geachtet habe.
So kann man denke ich als generelles Problem dieser neuen Tensorbeläge den niedrigen Katapult gegenüber eines frischgeklebten Belages benennen und bemängeln. Ansonsten bin ich richtig begeistet davon, dass ich mir die lange Klebeprozedur sparen kann.
|