Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 02.05.2006, 10:31
Donic Vario Donic Vario ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2002
Alter: 36
Beiträge: 372
Donic Vario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: inoffizielle DM für untere Spielklassen in Bremen

Zitat:
Zitat von Paulinho
Ich war nur als Zuschauer vor Ort (bin in der Quali leider nur Dritter geworden :-(. Anfänglich hätte der 3. Platz zu einer Teilnahme gereicht, aber am Tag des Quali-Turniers wurde den Teilnehmern mitgeteilt, dass der DTTB die Teilnehmerzahl drastisch reduziert hatte :-(((( Sehr unbefriedigend.

Die Veranstaltung finde ich als solche schon super und auf jeden Fall sollte man die Veranstaltung fest im Rahmenterminkalender integrieren.

Negativ fand ich nur, dass z.B. in der Herren B-Klasse ein Spieler deutscher Meister wird, der (so wie ich gehört habe) vor 2 Jahren noch Regionalliga gespielt hat. Diese Spieler gibt es bei uns im WTTV auch, allerdings haben diese Spieler alle eine Turniersperre (Turniereinstufung ab Liga X) und dürfen nicht an einer solchen Veranstaltung teilnehmen.

Ich finde es schon merkwürdig, dass unter den Siegern fast nur Spieler des HTTV vertreten sind. Vielleicht sollte man da auch mal mit Turniereinstufungen arbeiten. Ansonsten ist die Veranstaltung witzlos.

Also der Deutsche Meister der Herren B-Klasse hat vor 7 bzw. 8 Jahren insgesamt 2 Jahre Regionalliga hinten /mitte gespielt. Ist also schon ziemlich lange her und in den letzten 3 Jahren hat er Bezirksklasse, Bezirksliga und Bezirksoberliga gespielt.

Turniereinstufungen gibt es in Hessen nicht und allgemein ist das ein weites Feld. Wer entscheidet das ? Wo fängt man an, wo hört man auf ?

In anderen Landesverbänden gibt es kein Festpielen in höheren Mannschaften. Das ist alles sehr unterschiedlich geregelt. Allgemein sind m.E. jedoch auch bundesweit einheitliche Regelungen vonnöten, um hier eine allgemeine Gerechtigkeit herzustellen.
Mit Zitat antworten