|
AW: inoffizielle Deutsche Meisterschaften... Hessen rulez!
Etwas komisch kam mir die Aufteilung UND die Einteilung auch schon vor!
Heßberger, der in der B-Klasse 3ter wurde, spielt in Bayern in der Kreisliga Mitte (und hat auch noch nie höher gespielt!!!), ist in Bayern in der C-Klasse Vize-Meister geworden (und die geht in Bayern bis Bezirksklasse Mitte! Wobei es dort auch noch Einstufungen gibt! Gewinnt man dort häufiger Tuniere in einer Klasse, so wird man anschließend hoch gestuft und muss zukünftig in der höheren Klasse starten)
Sein Halbfinalgegner Matthias Heßel spielt dagegen BOL vorne und ist dort mehr oder weniger unterfordert... von M. Leißner braucht man da gar nicht sprechen, vor einem Jahr wurde er ja Hessenmeister in der B-Klasse (also ab Verbandsliga...)
Von daher ist es heuchlerisch, hier die Hessen zu loben, die in ihrem komischen System hochklassige Leute in den falschen Klassen starten lassen können. Leißner hätte sicherlich auf Verbandsebene starten sollen, Friese hat ja auch schon mal Regionalliga gespielt (??? Hab ich nur Gerüchteweise gehört) Luh-Fleischer hat schon seit Jahren kein Spiel mehr in der Liga verloren und räumt regelmäßig bei allen Tunieren ab, weil sie noch B/C-Klasse spielen darf!
Vielleicht relativiert das ganze jetzt etwas die Lobgesänge auf die angeblich eigene Stärke......
Gruß,
Benjy
|