|
AW: inoffizielle DM für untere Spielklassen in Bremen
Zu diesem Thema möchte ich auch noch etwas sagen:
Da ich selbst in der Herren B Klasse mitgespielt habe und schließlich auch den Doppel Titel geholt habe, habe ich einen guten Eindrück über die Qualität der Spieler erhalten.
Insgesammt fand ich die B Klasse sehr ausgeglichen. Dem Sieger nochmals herzlichen Glückwunsch von mir, aber es war keinersfalls so, dass der Spieler Leißner unbesiegbar gewesen war. Gleich zwei Spieler vom WTTV haben in der Endrunde sehr knapp gegen ihn verloren. Es waren halt gute Bezirksligaspieler dabei, die woanders sicher auch Verbandsliga Mitte oder hinten spielen könnten, aber jetzt vorne in der Bezirksliaga spielen, was ich auch okay finde.
Und sich dann durchzusetzen ist ne Klasse Leistung!
In der C Klasse (Kreisliga) sah ich allerdings ein Finale, dass die Frage nach Beschränkungen schon eher aufkommen läst. Die Jungs waren auf jeden Fall schon verdammt stark...
Eine Einheitliche Regelung wird es meiner Ansicht nicht geben können, da die Verbände auf unterschiedliche Regularien zurückgreifen.
Sicher wird es solche Ausnahmen geben, dass Spieler teilnehmen, die dort nicht hingehören, ich fand es aber eher interessant, mit welcher Freude die meisten Aktiven agierten und die Spiele sehr oft von Spannung und Ausgeglichenheit gekennzeichnet waren!
Ich wünsche mir, dass das Format in den nächsten Jahren auch Bestand hat!
Gruß
Voice
|