Zur Qualität der Stigahölzer: Da kann ich nur zustimmen, die Qualität der Stigahölzer ist wirklich richtig gut, zwar nicht so gut wie bei den alten Stigas, aber auf dem Level der in Japan hergestellten Butterflyhölzer.
Zum Primorac: Oleg ich weiß nicht in welcher Version du das Primorac gespielt hast und ob du es überhaupt gespielt hast, aber eins ist das Primorac überhaupt nicht, nämlich hart. Wenn Primorac, dann Japanversion, von der neuen europäischen halte ich und halten viele andere nicht viel. Die Verarbeitung ist oft nur mittelmäßig, Furniere lösen sich schonmal ab-->dann lieber Stiga Off Classic, wenn man nicht an eine Japanedition kommt.
Zum Appelgren: Also als hart empfand ich das auch nicht, nur eben einen Tick härter als das Primorac wie oben gepostet. Allerdings sehe ich das Holz auch in der V1 Version im normalen ALL- Bereich, ist aber auch zum schnellen ziehen gut geeignet. Mit dem V2 bekam ich aber deutlich weniger Tempo in die Topspins und musste den Belag eine Nummer dicker wählen um dies auszugleichen. Von der Qualität der Verarbeitung ist auch das Appelgren ein gutes Holz.