Zitat:
|
Zitat von pittje
NOCHMAL: Wie machen die das???
|
Eurosport hat mit Rolf Kalb eben einen 100% kompetenten Kommentator, der mit angenehmer Stimme eine angenehme Stimmung verbreitet.
Über einige Strecken der Bericherstattung hört man gar nichts von ihm, man kann das Spiel genießen, dann wieder wird an den richtigen Stellen eingehakt und treffend analysiert und kommentiert.
Seine Recherchenarbeit ist stets perfekt, er scheint die gesamte Snooker-Geschichte parat zu haben, Statistiken sind stets aktuell und wenn erfragt (per SMS z.B.), kommt eine prompte und korrekte Antwort darauf. Gut, der Kreis der Profis ist nicht so weit gefasst wie beim TT, aber wie er das macht, das ist beispielhaft.
Ich schätze, dass dieser Kommentator bestimmt 50% des Erfolges von Snooker auf Eurosport ausmacht.
Natürlich ist das mit TT schwer zu vergleichen, Tischtennis ist im Vergleich mit Snooker einfach nur hektisch und es ist sicherlich schwer, dabei dann eine ähnlich gemütliche Atmosphäre zu erzeugen.
Eines möchte ich aber dazu noch anmerken: Dass etwas nur dann spannend ist, wenn es innerhalb von 3 Minuten seinen Höhepunkt erreicht, mag die Meinung der ITTF gewesen sein. Dass das einfach nicht stimmt, beweist Snooker und weiß im Grunde jeder, der gerne Bücher liest oder z.B. Erfahrungen in anderen Lebensbereichen hat

.
Abschließend möchte ich auch darin zustimmen, dass die Vermarktung und Werbung der TT-WM wirklich mickrig war. Außer 3 Spots auf Eurosport habe ich als mich durchschnittlich informerender Mensch KEINE Werbung für das Event wahrnehmen können. Die Verkaufszahlen der Tickets mögen gut gewesen sein, aber ich glaube fast, dass das mehr auf TT-News, als auf die TMG zurückzuführen ist.