Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 22:56
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von long-pips
Behandelte Gummis: Dieser Ausdruck wird verwendet für Noppen-außen-Beläge,
die auf den Noppen eine Schicht haben oder einen anderen Prozess durchlaufen haben, um die Reibung zu reduzieren. Damit wird beabsichtigt, den Gegner zu verwirren, wenn der Spieler einen Schlag ausführt, der dem Ball normalerweise einen Effet geben würde. Stattdessen hat der Ball wenig oder gar keinen Effet, was es dem Gegner schwer macht, den Ball zu retournieren.
Was würdest du in diesem Zusammenhang zu einem Anti-Belag sagen, der rund 10 Jahre alt ist und dessen Oberfläche so glatt ist wie eine frischgeputzte Fensterscheibe?!

---

Alles in allem finde ich (persönlich) es viel einfacher, gegen glatte LN zu spielen, als gegen griffige LN. Denn mit den griffigen LN kann der Gegner durch verschiedene Balltreffpunkte und Bewegungen immernoch diverse Rotationen ins Spiel bringen. Spielt er glatte LN, leben seine Rückschläge eigentlich nur von meinem Spin, und das ist nunmal leichter auszurechnen; zumindest, wenn man weiß, was man selbst tut! Oder sehe ich da grade was falsch?

Geändert von Keyser Soze (02.05.2006 um 23:01 Uhr)