Zitat:
|
Zitat von vogtländer
Eines ist Fakt, die OL sollte auf jeden Fall mit 10 Mannschaften spielen. Ich denke mal das muß der STTV einfach schaffen...
|
...auf jeden Fall!
Eine unvollständige Oberliga wäre nicht nur optisch unschön; sie könnte auch Konsequenzen nachsichziehen! Wie schon erwähnt wurde, gehört die OL nicht zum STTV, sondern zum Süddt.TTV; es ist nur die "Staffel Sachsen", über die wir hier diskutieren. Sollte diese nicht voll werden (möglicherweise mehrmals in Folge), weil diverse Teams aufgrund der Spielstärke nicht in die OL wollen, tritt im Allerschlimmsten Fall das folgende Szenario ein:
Süddeutschland 2008:
Die "Oberliga - Staffel Sachsen" spielt seit 2 Jahren unvollständig; mit 9 Teams! Für die Saison 2008/09 ist zu befürchten, dass sich nur 7 Teams finden! Der Süddt.TTV betrachtet sich die Verbandsligen in Bayern oder BaWü genauer und stellt fest, dass dort einige Mannschaften existieren, die in der "Oberliga - Staffel Sachsen" durchaus mithalten könnten. Deshalb beschließt man, 3 Team aus Bayern/BaWü hinzuzufügen um die Originalgröße der Staffel wiederherzustellen. Aufgrund massiver Proteste dieser 3 Teams, die je 7 mal nach Sachsen fahren müssten, beschließt man, alle Oberliga-Staffeln komplett zu mischen, um niemanden von vornherein zu benachteiligen!
Ergo 1: Die 7 sächsischen Teams ziehen die Ar***karte, da sie auf 3 Staffeln verteilt werden und somit größtenteils zu Auswärtsspielen nach Bayern/BaWü müssen!
Ergo 2: Ob dieser Tatsache verschwinden in den Folgejahren noch mehr sächsische Teams aus der OL, da die Wege zu weit sind und man (noch weniger als 2006) ein Chance auf den Klassenerhalt hat!
Ergo 3: 
Zitat:
|
Zitat von vogtländer
...Eilenburger Mannschaft ... auch wenn wir über Diese nicht spekulieren können. Die Gründe dafür hat der Kaiser ganz gut erklärt.
|
Danke