|
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Ich denke die Abschaffung der gaanz GLN ist eine gute Idee und endtlich eine sinnvolle Regeländerung von ITTF.
Dabei hat es gar nichts mit der Weltklasse zu tun, sondern eher mit den letzten zwei Klassen.
Man muss eines Bedenken - die Zukunft von TT liegt beim Nachwuchs, in der heutigen Zeit der Videogames and Partys ist es ganz schwer, die Jugend für TT zu begeistern. Aus der Jugendmanschaft zu den Herren ist ein gewaltiger Schritt. OK, die Talente setzen sich schon in der ersten Saison bei den Herren gegen alle Spielsysteme durch, die sind aber in der Minderheit. Der Masse dauert es länger - und die Masse wird sich dass NICHT antun, um mal ganz ehrlich zu sein. Von Ich-möchte-wie-Kreanga-oder-Koji-spielen auf die harte Realität treffen mit GLN, Antis, Chinabeton, MLN, KN... ist schon ganz bitter.
Wobei man bei den meisten NA ihre Berechtigung findet, aber GLN?
Alle Aufschläge mit gleicher Bewegung returnieren
ohne jegliches Risiko angreifen- Druckschupf, um dann eine Turm mit der VH zu schiessen.
Durch einfaches Hinhalten alles Blocken
Kein unfairer Materialvorteil? Eigentlich nicht, aber in den unteren Klassen ein ganz grosser Materialvorteil, und da die ITTF keine Änderung für die letzten 2-3 Klassen machen wird, wird sie es für das gesammte TT tun, was ich eigentlich Schade finde.
Mfg, mil.
|