Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 08:21
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bald 4 statt fünf Bezirksligen ??

Zitat:
Zitat von semmel
stimmt hat er angekündigt.nur glaube ich das die reduzirung der bezirksligen nichts bringt.nur die arbeit für bernd(voller respekt von mir) wird weniger aber ich glaube das es nur eine verlegung der arbeit nach unten ist.

sorry bernd ich glaube auch dieses jahr bekommst du den antrag nicht durch
Dieses jahr wird es anders ablaufen, oder?

Jeder Kreis schickt nur noch Deligierte (Je 8 Vereine einen Deligierten und ab 4 Rest einen weiteren) Dann sitzen weniger Leute zum Abstimmen da.
Also sollte jeder Kreis seinen Deligierten zu diesem (und anderen) Anträgen einen Stimmauftrag mitgeben.

Wo können denn die Anträge eingesehen werden, damit die Kreisversammlungen sich vorbereiten können?

Der Aufwand der Relegation kann m. E. kein Argument für die 4 Staffel-Bezirksliga sein. Es geht hier um 8 Spiele und zwei zusätzliche Tage! Der Bezirk hat demnächst (vorläufig festgelegt) 10 Aufsteiger + 1 Releganten zur Landesliga

Soll die Relegation weniger aufwändig werden Dann habe ich einen Vorschlag
Die Relegation macht, wie bei den WTTV-Staffeln, jede Klasse unter sich aus (Reihenfolge: Neunte steigen nicht ab, Zweite steigen auf, Zehnte steigen nicht ab, Dritte steigen auf)
Das ist eine echte Arbeitsersparniss , denn die zweite Runde fällt fast aus (nur ein Spiel) und in vielen Jahren fällt die eine oder andere Runde aufgrund der Plätze komplett aus.

Bezirksliga: Runde der 5 Tabellendritten um den Qualifikationssplatz zur landesliga
Bezirksliga/Bezirksklasse:
Frei Plätze an
1. Runde der 5 BL-9. (falls erforderlich) um den Verbleib bei erhöhtem Abstieg
2. Runde der 8 BK-2. (falls erforderlich) um die freie Plätze 1-8
3. Runde der 5 BL-10. um weitere freie Plätze 9-13
Bezirksklasse/Kreisliga:
Frei Plätze an
1. Runde der 8 BK-9. (falls erforderlich) um den Verbleib bei erhöhtem Abstieg
2. Runde der 8 KL-3. (falls erforderlich) um die freie Plätze 1-8
3. Runde der 5 BK-10. um weitere freie Plätze 9-16

Was würde dies bedeuten

In dieser Saison wir es 72 Relegationsspiele im Bezirk geben an 8 Terminen.
Nach meinem Vorschlag würde es geben:
10 Spiele zur Landesliga (unverändert)
10 Spiele der Bezirksliga-10.
13 Spiele der Bezirksklassen-2.
(bei einem weiteren Platz oder Verzicht eines Zweiten könnten diese Spiel entfallen) Und es wird einen weiteren Platz geben, nur halt leider nicht sicher vor dem 06.05.! Aber bei weniger Relegationstagen könnten die Bezirkstermine (ausser Landesliga-Quali) hinter die Landesliga-Termine rücken, dann stehen schon ein paar Plätze fest (dieses Jahr z. B. 20./21 Mai+27. Mai) und es kann die eine oder andere Runde entfallen!
0 Spiele der Kreisliga-3. (da 9 Plätze vorhanden sind)
16 Spiele Spiele der Bezirksklassen-10. (um einen Platz +1-3 weitere Plätze)
Also nur noch 49 Spiele an 5 Terminen :!

Durch den Antrag auf 4 Bezirksligen würde es weiterhin noch 66 Spiele geben!
Und in kritischen Jahren mit vielen Landesliga-Absteigern kommen wieder 6 hinzu (wenn die Bezirksliga-9. in Gefahr sind !). Diese Gefahr steigt deutlich an!

Also es gibt viele Möglichkeiten den Aufwand der relegation zu minimieren ohne eine Bezirksliga-Staffel zu streichen.

Geändert von Ludger Strahl (03.05.2006 um 08:26 Uhr)