Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 03.05.2006, 08:31
Benutzerbild von eenemeenemuh
eenemeenemuh eenemeenemuh ist offline
Tempo, Schnitt-alles shit
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Metelen
Alter: 63
Beiträge: 270
eenemeenemuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die WM? - Ein medialer Flop

Zitat:
Zitat von JanMove
Nur weil hier immer auf Snooker/Billiard rumgehackt wird, gehen wir mal nach England:
Snooker: 6 000 000 Aktive
Tischtennis: 6000
(Bitte nicht auf die genaue zahl festnageln!)

Mich hat das Verhalten von Eurosport zwar auch sehr geärgert, aber man muss schon fair bleiben. Gegenüber den paar Millionen aktiven Snookerspielern auf der Insel wirken die 665 000 geradzu lächerlich!
So sieht's wohl leider aus! Eurosport muss in europäischen Dimensionen denken und da scheint unser kleiner Zelluloidball gegenüber seinen dicken Kollegen nicht nur masse- sondern auch zahlenmäßig ein Leichtgewicht zu sein.

Zitat:
Zitat von JanMove
Für Touernwagenmeisterschaften, Formel 1, Aufzeichnungen der deutschen Tanzmeisterschaft (wie seinerzeit als Rosskopf gegen Saive 1992 das Europameisterschaftsfinale gewinnt!) oder ähnlichen Schmarrn hab ich wirklich kein Verständnis.
Wenn Du es an der Zahl der Vereinsmitglieder messen willst, findest Du die Horden von Rennfahrern auf den deutschen Autobahnen. Zumindest benimmt sich eine nicht gerade kleine Anzahl dieser Spezies auf der Strecke so als ginge es um die letzten Pünktchen zur WM-Krone. Einige sollen sich sogar schon in vereinsähnlichen Strukturen à la ADAC etc. zusammengerottet haben.

Letztendlich wird es wohl nur einen Ausweg aus dieser Misere geben: Wir brauchen in den Verbandsstrukturen Medienverantwortliche, die sich zum Beispiel darum kümmern, dass für die TOP-Veranstaltungen Zeiten bei einem bundesweitem Sender einkauft und durch eingestreute Werbepausen weitestgehend gegenfinanziert werden.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, waren wir doch mal soweit, dass wir Zeiten beim DSF eingekauft hatten. Was ist daraus geworden? Warum wurde das Projekt nicht weitergeführt?

Gruß, Klaus
__________________
www.ttv-metelen.de
Mit Zitat antworten