Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.05.2006, 08:41
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Neuss
Alter: 44
Beiträge: 993
Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften Münster 2006

Pressebericht:

Talent Potthoff schon ein Favorit

Münster - Münsters Tischtennisszene ist voller Vorfreude auf die Stadtmeisterschaften, doch beschleicht die Verantwortlichen vor den 21. Titelkämpfen um den Preis der Volksbank Münster ein gewisses Unbehagen, schauen sie auf die Teilnehmerzahlen des weiblichen Geschlechts: Mit 15 zu 247 sind die Damen zwischen Schülerinnen und der A-Klasse in der Unterzahl gegenüber den Herren (und Jungen) der Schöpfung.

Alarmierend, auch wenn die Ausrichter um Christoph Menges und Friedrich Quante vom 1.TTC Münster am kommenden Wochenende in der Sporthalle Ost die A-Klasse bisher wenigstens mit zwei jungen Damen (Lina Dickten vom TuS und Christina Herder aus Nienberge) bestücken können. Die Konkurrenz war im letzten Jahr vollkommen aus dem Programm gestrichen worden.

Allerdings verweist Kreis-Pressewart Ralf Brameier darauf, dass man es hier nicht mit einem münsterschen Problem zu tun hat: "Damen-Tischtennis liegt weiter im Sterben", meint der Hiltruper, Menges und Quante können da nur nicken. Auch wenn gerade Quante für die Zukunft an Modellen arbeitet, "mit denen wir das weibliche Geschlecht wieder motivieren können, bei uns an die Platten zu gehen!"

Ein Problem, das man bei den Herren nicht hat. Zwar fehlen alle Aktiven vom Zweitliga-Absteiger Borussia, doch für die anderen Teilnehmer ändert das nichts an der Attraktivität der Stadtmeisterschaften. Fakt ist, dass es in der (sportlich wertvollsten) A-Klasse einen neuen Meister geben wird, denn Stefan Halsbenning sieht sich am Montag einer wichtigen Prüfung gegenüber. Als Favorit gilt daher der 14-jährige Youngster Steffen Potthoff, der Hiltruper, der in der kommenden Saison in der Regionalliga für Borussia aufschlägt. Ansonsten ist man beim TTC zufrieden mit den vielen vollen Feldern am Samstag und Sonntag in 14 Konkurrenzen. - luh
Mit Zitat antworten