Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 03.05.2006, 08:44
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 598
hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die WM? - Ein medialer Flop

ich kann mich nicht erinnern, wann das letztemal über eine stunde live-tischtennis im öffentlich-rechtlichen gezeigt wurde. die präsentation des spiels deu - china fand ich sehr gut, die interviews waren prima, boll und süß kamen gut rüber und der kommentator - ich glaube, es war einmal mehr roman bonnaire - kommentierte fachlich und sprachlich einwandfrei. über die dauer der gesamten wm erschienen regelmäßig berichte in der süddeutschen und den nürnberger nachrichten. ich geh mal davon aus, dass das in anderen regionalen und bundesweiten blättern ähnlich war.

dabei von einem medialen flop zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben. ebenso die wünsche nach besonderen einstellungen, supermegazeitlupe, portraits der akteure etc. pp. kommen weiterhin die erfolge, werden die medien auch entsprechend reagieren. und mit patrick baum und ovtscharov stehen ja die nächsten kandidaten schon in den startlöchern zu einer internationalen karriere.
die tt-spieler, gerade boll und süß, bilden meiner meinung nach einen erfrischenden gegenpol zu dem maßlosen starrummel und dem ganzen zirkus, der mittlerweile sportveranstaltungen ("mega-events...") und deren akteure umgibt. diese einschätzung teilen übrigens auch und gerade beobachter, die nicht zur tt-szene gehören und unseren sport aus einem anderen blickwinkel sehen, als wir das tun. ständiges schielen nach skispringübertragungen, formel-1 rennen etc. bringt uns da nicht weiter.
Mit Zitat antworten