Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 08:52
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kein TT in Volkmarsen mehr!!

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder
Hi Andi,
du hast natürlich prinzipiell recht...
Ich denke aber eher, dass das Problem darin besteht, dass es gar nicht mehr so viele gute junge Spieler gibt, die nachkommen und in die Mannschaften (auch der kleinen Clubs) rücken können.
Wann hat Richtsberg das letzte mal einen guten jungen Spieler zu sich lotsen können? Kann mich nicht erinnern...das muss zu Zeiten eines Wolfgang Staffels gewesen sein (übertrieben gesagt)
Der einzige Verein, der regelmäßig noch junge Spieler abgreift, ist Stadallendorf und selbst da waren es die letzten Jahre nicht so viele. Denn man muss sagen, das der spärliche Nachwuchs hier im Kreis zumeist nicht das Niveau hat, um Bezirksoberliga oder gar Hessenliga oder höher spielen zu können, so hart es auch klingt. Man muss ja schon froh sein, wenn einer mal direkt in der Kreisliga integriert werden kann!
Hi Alex,
da gibst Du mir in dem Punkt des geringen Nachwuchses durchaus Recht.
Ich bin schon der Meinung, dass das auch damit zu tun hat, dass eben kaum noch Spieler in vielen kleinen Clubs sind, die den Kids was zeigen können/wollen.
Glaube mal nur, dass wenn jeder einen Fafek, Krause, Becker oder Probst ( ) im Training mit den Kids hätte (wieder nur Namens-Beispiele), dass dann auch mehr Kids kämen, weil da Leute wären, zu denen man "aufblicken" könnte...
Und das sind ja genau die Leute, die sich auf die wenigen "größeren" Vereine konzentrieren.
Fafek und Du natürlich schlechte Beispiele, aber Staffel, Krause, Meister oder ganz aktuell Parris, usw.usw.
Und Neuzugänge am Richtsberg gab es in den letzten Jahren wohl zu Genüge:
Mösbauer, Hinder, Herbener, Heck, ... ,App. Nur um die zu nennen, die mir spontan einfallen.
Das müssen ja nicht immer die Jungen sein, aber allemal sind das Leute, die mindestens auf Bezirksebene spielen können/müssen...
Und genau in den Ligen und natürlich höher findet in meinen Augen die Konzentration statt, die sich mehrfach negativ auswirkt.
Gruß in die Marbach!