Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 09:43
HeWa HeWa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Das ist im Endeffekt ja genau das, was Carina gepostet hatte.

@GO -> Na gut, wenn man die WO wortwörtlich nimmt, könntest Du natürlich Recht haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Schaephuysen, die in der nächsten Saison eine hervorragende Verbandsligamannschaft zusammen haben, einfach in Liga 2 hochdürfen. Das wäre ja Schwachsinn hoch 3...

Die Regelung ist Schwachsinn hoch 3. Es ist aus meiner Sicht ein Unding, eine Mannschaft, die sportlichen Erfolg hatte, durch einen Aufstiegszwang zu bestrafen. Das ist unverantwortlich. Ich kann das ja mal aus Wuppertaler Sicht schildern. Es sind ja nicht nur ein paar tausend Euro Startgebühr, sondern,
- man müßte - wenn finanziell möglich und gewollt - die halbe Mannschaft austauschen, andernfalls bekäme man nur den Hintern versohlt

- ein über Jahre gewachsenes und gut funktionierendes Team würde auseinanderbrechen und bei einem Abstieg, die "Söldner" wieder ersetzen und von vorn anfangen.

- man müßte eine neue Halle organisieren, da die alte den Bestimmungen nicht entspräche

- Der Zuspruch der Öffentlichkeit wäre ungewiss

- Im Endeffekt würde solch ein Zwangsaufstieg einen massiven Eingriff in die Vereinspolitik mit sich bringen und es bestünde die Gefahr, dass jahrelange, kontinuierliche und seriöse Arbeit im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich zunichte gemacht würden.

Hennich
PS: Ruwa wurde letztes Jahr auch gefragt.