Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 03.05.2006, 11:11
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

So ich möchte auch ein paar Dinge loswerden:

1. Die meisten Oberschiedsrichter haben keine Ahnung von GLN, weil sie wahrscheinlich noch nie eine in der Hand hatten, können dann auch nicht beurteilen, in wieweit diese verändert wurden. Das führt zum ersten Nachteil

2. Ich finde das solche immer weiter einschränkenden Regeln unseren Sport zerstören und dann die motzen, die nicht gegen GLN können oder es nicht gerne sehen. Haben die Barnaspieler es früher gerne gesehen, als die ersten Schwammbeläge auf den Markt kamen und plötzlich zunächst eine japanische und chinesische Herrschaft im Tischtennis aufkam? Ich denke nicht. Wurden deswegen die Schwammbeläge verboten? Nein.
Später in den 80ern kam das Frischkleben bei den Weltklasseungarn erstmals auf. Das Spiel wurde schneller, mehr Spin kam in die Bälle. Manche wurden auch dadurch benachtteiligt. Haben all die Abwehrspieler gemotzt? Ich denke auch nicht so viel. Und jetzt kommen viele an und sagen GLN machen unseren Sport kaputt. Es gibt Spieler die spielen mit normalen Belägen in unteren Klassen unangenehmer als die Langnoppenspieler in diesen Klassen mit richtig unkonventionellen Techniken, da weiß man nie wohin der Ball kommt, was für ein Schnitt im Ball ist. Soll man diesen Spielern das spielen dann auch verbieten, nur weil mit ihnen durch diese Technik keine langen Ballwechsel zustande kommen? Ich denke nicht.
Wie wäre es denn mal sich einfach jemanden zu suchen der mit GLN spielt, mit diesem zu trainieren und zu fragen wie denn das System mit diesen langen Noppen funktioniert als gleich immer loszukeifen und möglichst alles was nicht Sriver heißt verbieten zu wollen. Ich finde das ist eine Form von Zensur dann auch mit der Zeit. Seid doch lieber froh, dass es so unterschiedliche Spielertypen gibt.
3. Eine Frage sei noch erlaubt: Wieso wollen manche Noppeninnenspieler eigentlich unbedingt die GLN vom Markt haben? Die meisten denke ich weil sie einfach nicht dagegen können und sich schlecht fühlen, wenn sie von einem Spieler mit weniger Talent, der aber durch eine ausgeprägte Technikumstellung auf Noppen einen Fortschritt macht.
4. Auch ich mag keine Spieler die den ganzen Tisch mit der Langnoppe abdecken. Ich als Langnoppenspieler versuche oft zu drehen und möglichst viel mit der Vorhand zu spielen. Mir macht es so einfach mehr Spass.
Mit Zitat antworten