Zitat:
|
Zitat von HotDog
Ich will ja niemanden mit Tatsachen schockieren, aber Tischtennis ist eine Randsportart in Deutschland.
|
Und was ist dann Snooker bei 6000 in Deutschland Aktiven?
Zitat:
|
Zitat von HotDog
... und bei weitem nicht jeder der schon einmal einen Schläger in der Hand hatte, interessiert sich für internationale Vergleiche wie China gegen Südkorea - die sehen sich nur die Spiele der Deutschen an.
|
Aber das langatmige Snooker WM-Halbfinale zwischen einem Hongkong-Chinesen und einem Engländer wollen alle sehen?
Zitat:
|
Zitat von HotDog
...oder eben ein Zugpferd wie Timo Boll, muss die Sportart an sich interessanter werden ...
|
Hab mir grade die Snooker-Weltrangliste angeschaut: kein Deutscher unter den ersten 35
Zitat:
|
Zitat von HotDog
Mal ehrlich: Selbst mir als Tischtennisspieler wird es auf dauer langweilig, zwei Offensivspielern zuzusehen, wie die sich die Bälle um die Ohren schlagen. Das mag am Tag 1 und 2 noch interessant sein, da man soviel TT nicht zu sehen bekommt, aber spätestens an Tag 3 wird, wenn's keine Spiele der Deutschen sind, langsam langweilig. Sicher, bei der WM waren echt gute Ballwechsel dabei, aber wirklich abwechlungsreich war das ganze nicht.
|
Was ist abwechslungsreich an Snooker oder einem Freundschaftländerspiel im Fussball, welches stets in voller Länge gezeigt wird.
Zitat:
|
Zitat von HotDog
Schuld sind nicht die Medien - die zeigen nur was Quote bringt (oder eben Geld auf andere Art und Weise, siehe Dart) und da gehört TT nun einmal nicht dazu. Da hilft alles meckern nichts.
|
Doch, Schuld sind die Medien, in erster Linie ARD und ZDF. Die haben nämlich mit Beginn der achtziger Jahre Tischtennis nach und nach aus ihren Sportsendungen gestrichen (in den siebziger Jahren kamen öfter mal Berichte). Als dann die ganzen anderen Progammen aufkamen, war Tischtennis längst zur unbedeutenden Randsportart verkümmert.