Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 12:16
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Sagst, dass du gegen Frischkleben bist, tust es aber selber. Das nenne ich sich selbst treu bleiben!
Ich spiele das was am erfolgversprechendsten ist oder sollte ich jetzt den großen Stein ins rollen bringen und aufhören vielleicht hören dann alle auf zu kleben bzw. reißen ihre GLN runter

Zitat:
Tischtennis macht doch gerade dessen Vielfalt aus. Ist halt auch ein Materialsport. Und mit Material spreche ich jetzt nicht von Noppen Aussen. Und es ist schön gegen SO VIELE verschiedene Spielsysteme spielen zu können.
Finde ich auch, nur muß man sich auch gegen Angriff schon eine Taktik zurecht legen und gerade gegen eine lange Schnittabwehr (die ich besonders gut finde vom Spiel her)

Zitat:
Wo bleibt die Individualität, wenn jeder dasselbe spielt?
Reicht doch schon wenn wir so viele individuellen verrückte Tischtennisspieler haben

Zitat:
Dann kannst du echt besser zum Tennis gehen.
Hab ich auch mal gemacht und selbst die spielen mit Taktik

zusätzliche eine kleine Anekdote um die netten Gespräche noch anzuheizen

Bin selber Trainer und habe vor einiger Zeit eine Jugendmannschaft betreut (Bezirksklasse), spielten alle keinen schlechten Stiefel bis auf die Nr.4 der hat leider irgendwie nichts gewonnen hat glaube 2:14 gespielt(kann natürlich auch an mir liegen; )). Nun habe ich mir überlegt was man wohl machen kann schwupp die wupp eine GLN drauf vier Trainingseinheiten Balleimer und siehe da 12:4 in der Rückrunde. Muß wohl genau für sein Spiel gemacht sein die GLN und diesen Fall hab ich schon zwei weitere male bestätigt bekommen, dies liegt natürlich alles an den Fähigkeiten des Spielers aber das Material hat schon entscheidende Vorteile gegenüber anderen bzw. Nachteile desto höher die Klasse ist.

Deswegen bin ich gerade an der "Basis" gegen GLN bzw. Frischkleben.
Natürlich spielt man mit dem Material was am Erfolgversprechendsten ist und deswegen kleben bzw. spielen manche GLN wie auch der Jugendliche. Das Spiel von im sah nicht unbedingt schön aus obwohl er taktisches Geschick zeigte, aber erfolgreich war es ; ) Nur Erfolg heiligt nicht "immer" die Mittel oder doch;;-)) Spaß=ERFOLG????

Gruß
(es wird eh nichts geschehen vor 2010 und wer weiß was bis dahin ist ; ))

P.s. Noppennorbert kann deinen Standpunkt sehr gut verstehen! Macht aber einfach nur Spaß hier was zu schreiben ; )