Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 12:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

...da gehört halt endlich mal ein neuer ITTF-Präsident ans Ruder....am Besten einer von der Basis, der selber einen richtig komplexen Stiefel zusammen spielt, sich top auskennt und ruck-zuck alle alten Esel-Regeln aufhebt....

Dann wird die früher oft hervorgehobene Nähe des Tischtennis zu echten Denksportarten (nicht umsonst spielen viele TT-Cracks parallel auch Schach) wieder lebendig...

Wichtig wäre - neben beliebiger Noppen-Länge u. -Beschaffenheit - vor allem auch eine Aufhebung dieser unsäglich antiquierten Zwei-Farben-Regel : Wir würden endlich wieder solch schillernde Spielertypen wie John Hilton oder Cai Zhenhua in den glorreichen frühen 80ern sehen (im Schnitt ca. 20 Schlägerumdrehungen pro Minute) .

Nur unter solchen Umständen wäre ich überhaupt bereit, noch weit über die 40 hinaus weiter zu spielen und mich zudem endlich von einem meiner beiden Sriver-Beläge zugunsten von Antitop oder richtig geilen Perverso-Noppen zu trennen...; die akuell im Handel erhältlichen Dinger sind mir jedenfalls allesamt viel zu zahm und langweilig.....

Grüsse aus Heidelberg upi

Geändert von Rieslingrübe (03.05.2006 um 18:43 Uhr)