Zum Profibereich ist zu fragen, was denn z.B. der junge Schwede (Fabian Akerström oder so heisst der nochmal?) nach einer solchen Regeländerung machen wird?
Ich schaue erst mal was da auf mich zukommen wird. Spiele zwar erst seit etwa acht Monaten mit GLN, eine Umstellung auf irgendein anderes Material würde aber schon einen erheblichen Aufwand bedeuten, da es ja nicht nur um ein paar Rückhandtechniken geht sondern das ganze etwas mühsam gefundene Spielsystem wieder teils experimentell umgebaut werden muss. Ganz sicher werde ich mindestens eine Saison keine Mannschaftsmeisterschaften spielen um mir in dieser Umstellungsphase nicht meine Bilanz völlig zu versauen (ja ja, mein neuer Verein müsste halt wegen der Regeländerung auch ein Opfer bringen

). Dafür Turnier um Turnier bis ich vom System her in etwa weiss wie ich spielen muss.
Es kann aber je nach Stimmung auch sein dass mir der Kragen platzt. Dann hänge ich den Schläger halt an den Nagel und beginne irgendeine Sportart, die man ernst nehmen kann (z.B. Tennis, bin schon ein Spieler und nicht ein Läufer).