Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 13:05
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: inoffizielle Deutsche Meisterschaften... Hessen rulez!

Zitat:
Zitat von dau8888
wenn nach mir ginge wuerde ich spielern ein turnierklasse auf dem mannschaftsmeldebogen mitgeben. dies erhalten sie aufgrund eines wechsels in eine "viel" tiefere spielklasse. bsp. von oberliga in BKL --> spieler wird bei turnieren mind. wie hessenliga eingestuft.
des weiteren sollte an seriensieger ebenfalls eine hochstufung erfolgen. gewinnt man z.b. 3 turniere/jahr in der BKL muss man mind. wie Bezirksliga eingestuft werden.
machbar wird es bei so vielen verbaenden und keiner einheitlichen datenbank eh kaum sein :-(

dieser gedanke bezieht sich aber nur auf turniere mit preisgeldern.
offizielle turniere wie BEM oder HEM oder nun gar DM wuerde ich die jungs
in der klasse starten lassen wo sie aktuell spielen.
Es gab hierzu einen Ansatz, die Spielstärke eines Spielers über ein System berechnen zu lassen, das ähnlich dem von Schach ist. Dannach hat jeder Spieler eine "Spielstärke". Diese sollte dann berücksichtigt werden. Durch die zwanghafte Einführung der Ligen-Systeme in einigen Verbänden (also click-tt für Hessen z.B.) wäre das für die Punktspiele ÜBERHAUPT kein Aufwand. Allerdings müssten dann auch Tuniere wie KEM/BEM/HEM usw. über das System gepflegt werden. Damit hätte man in seinen Tunierklassen auch wirklich nur die Spieler, die dahin gehören! Aber GENAU DASS will ja niemand, wenn ich mir diesen Thread so anschaue....

Gruß,
Benjy

P.S.: Das von dir vorgeschlagene System wird in ähnlicher Form in Bayern angewandt!