Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
So ich möchte auch ein paar Dinge loswerden:
4. Auch ich mag keine Spieler die den ganzen Tisch mit der Langnoppe abdecken. Ich als Langnoppenspieler versuche oft zu drehen und möglichst viel mit der Vorhand zu spielen. Mir macht es so einfach mehr Spass.
|
Hatte vor ca. 6 Wochen das Vergnügen ein Spiel zweier solcher Experten gegeneinander im oberen Paarkreuz der 1. Kreisklasse zu zählen. Die Bälle flatterten jeweils bis zu 50 cm über Netzhöhe, die Anzahl der "unforced errors" stieg ins Unendliche und beide fluchten wie die Rohrspatzen über die "unmögliche Spielweise und die perversen Belege" ihres Gegenübers, "das gehöre ja verboten".
Allerdings ist auch nach diesem denkwürdigen Match keiner der beiden Experten darauf gekommen, das es ihren jeweiligen Gegner in den anderen Spielen genauso mit ihnen geht..... Ach ja, beide hatten übrigens den gleichen Belag.
Meine Erfahrung was GLN-Spieler in unteren Spielklassen (=Kreisklasse) angeht: kaum einer dieser Experten beherrscht seinen Belag. Dies führt dazu, daß die GLN-Spieler fast ausschließlich klare Dreisatzspiele bestreiten. Entweder gewinnen sie klar gegen alle, die gegen Noppen einfach nicht können und wollen oder sie gehen genauso sang- und klanglos gegen diejenigen ein, die das Prinzip der Schnittumkehr verstanden haben. Knappe oder spannende Spiele gibt es da einfach nicht.
Eine weitere Beobachtung, die ich in den letzten Jahren machen durfte, das die Materialexperten, die bei den Beläge für absolute Freiheit kämpfen, genau diejenigen sind, die am aggressivsten auf die Einhaltung der Aufschlagregeln bestehen oder ein radikales Frischklebeverbot fordern. Umgekehrt ist es natürlich genauso.
Also Leute, wenn ihr schon gegen die Regulierungswut der Funktionäre meckert, dann seid wenigstens so konsequent und laßt das für alle Bereiche des TT-Sports gelten und nicht nur für den, der gerade eurer eigenen Spielweise entgegenkommt.
Meinetwegen kann jeder jeden noch so verbotenen Aufschlag machen, mit jedwedem Material antreten oder frischkleben so lange er lustig ist, aber dann sollte er bitte schön genügend Toleranz haben, das auch bei anderen zu akzeptieren. Und genau diese liberale Grundeinstellung ist bei TT-Spielern nicht besonders weit verbreitet.