Also ich sehe da 6 Teams, denn Schwarzenberg und Freiberg spielen ja auch mit neuer Verstärkung. Bei Swb spielen die anderen auch schon deutlich über dem VL-Level und Freiberg mit 3 Ausländer und Böhm in der Hinterhand ist eigentlich kaum zu schlagen.
Sieh Dir mal die Ergebnisse von Tannenberg dieses Jahr an. Die sind das Jahr zuvor deutlich 2. hinter Freiberg geworden, also waren besser als die hier gehandelten Aufsteiger. Auch Leutzsch, die zuvor sicher den 3.Platz in der VL belegten, haben trotz neuer Nr. 1 und 2 nur durch den Rückzug von Ileburg 4 den Klassenerhalt geschafft. In der OL ist die Luft einfach mal deutlich dünner bzw. der Spung ist viel größer als z.B. von der LL in die VL. Dessen sollte man sich bewusst sein, sonst sind Frust und Probleme vorprogrammiert. Bautzen nennen sich ja nicht umsonst "OL-Besucher", denn die wissen schon wie es in der OL abgeht.
Übrigens, Dresden als junge Truppe zu bezeichnen, halte ich für etwas übertrieben. Da spielen auch einige in meinem Alter, obwohl wir natürlich wirklich noch nicht so alt sind

.
Aber natürlich freue ich mich wenn genug Mannschaften hoch gehen. Dann sind auch die Chancen sich in der VL zu halten besser