Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
Wo du gerade Greg Lake von Emerson, Lake and Palmer nennst, die sind auch der Hammer...
Übrigens kommt auf die diesjährige EC Tour ein junger Gitarrist Namens Derek Trucks mit..... Soll wohl Duane Allman sehr änhlich sein .....
Peter Green ohne Zweifel auch ein sehr guter Mann, vor allem mag ich das "In the skies" Album .......
Peter Green- Slabo Day
|
Derek Trucks sagt mir nix - an Duane Allman gemessen zu werden, dürfte aber eher eine schwere Bürde sein....
Von ELP gefällt mir heute nur noch die allererste Scheibe (der Rest zu pompös) - Nice als Vorgängergruppe von Keith Emmerson da doch wesentlich angenehmer....; und Greg Lake mir vor allem während seiner Zeit bei King Crimson positiv in Erinnerung.....
Peter Green natürlich heute ebenfalls abgenudelt und verbraucht - seine stärkste Phase Mitte der 60er bei John Mayall und dann ganz zu Beginn bei Fleetwood Mac 1968/1969 - als diese noch eine reine (und bärenstarke) Blues Band waren... (Platte :`Mr. Wonderful`- danach ganz andere Musikrichtung spätere Fleetwood Platten für mich nichts mehr...).
Frag deinen Daddy mal nach :
- Family
- Streetwalkers (beides frühere Bands von Roger Chapman)
- Mac Kenna Mandelson Mainline
- Dirty Blues Band
- Bacon Fat
- Junior Wells and Buddy Guy
- Canned Heat
- Savage Rose
- East of Eden
- Mad River
- Blues Projekt
- 13th Floor Elevators
- Chocolate Watch Band
- Panama Limited
- Kaleidoscope
- Fraternity of man
- Beacon Street Union
- Gun Club
- Giant Sand
- Wire
- Suicide
- Captain Beefheart
- Fairport Convention
- Steeleye Span
- Pentangle
- Planxty
- Theatre of Hate
- Stone the Crows
- Beasts of Bourbon
- Green on Red
- X
- Black Flag
- Television
- Burnin' Spear
Wenn er da nicht von mind. 80 Prozent der Bands was im Schrank stehen hat, müssen wir vielleicht doch noch parallel einen Vormund (Peter Igel, der hat´s nicht so weit) bestellen - ansonsten wird´s schwer, beim Forum-Freak Diplom in den nächsten drei Jahren mit Auszeichnung zu bestehen.....
PS : Im Hintergrund läuft Jefferson Airplane ´White Rabbit` (1967)