Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 16:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: VIP-Turnier der Stammtisch Top Twelve

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Das mache ich dann wieder mit meiner Musik und Filmkenntnis weg :

..... vor allem Spiel mir das Lied vom Tod müsste eigentlich, wenn man vom Originalton ausgeht, ..... in die Spitzenwertung
`The good , the bad & the ugly` - im alten italienischen Kino-Cut- schätze ich noch höher ein ; bei `Spiel mir...` übrigens die alte lange ital. Fassung besser als der Directors Cut (dem sogar einige Szenen dagegen fehlen).

Sergio Corbucci und Sergio Sollima stehen für mich auf einer Stufe mit Leone - und zuweilen gefallen mir deren Hauptwerke noch einen Tick besser : Vor allem ` Faccia a Faccia` , `La Resa dei Conti` und `Il grande Silenzio`....

Hast du Peckinpah' s `Wild Bunch´ mal im Directors Cut gesehen ?

Gilt immmerhin als der Western , mit dem Amerika das Genre Ende der 60er wieder von den Italienern zurück erobert hat ; und das nicht nur wegen der krassen Gewaltszenen - sondern vor allem wegen seiner überragenden Charakterzeichnung, bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt mit vielen unglaublich stimmigen geradezu ´lyrischen` Momenten...

(Früher hat mir der etwa zur gleichen Zeit entstandene `Spiel mir..` besser gefallen - heute schlägt ihn `Wild Bunch` in meinem Ansehen um Längen.....)