Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 16:18
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertungszahlen für alle Spieler

Zitat:
Zitat von Pepino
hmmm, ich habe mir auch mal erlaubt, Gedanken zu machen: was spricht denn dagegen, das franz. System (oder wegen mir auch das ELO-System o.ä.) in Deutschland per extra dafür erstellter Website inkl. dazu gehöriger Schnittstellen zu entwickeln?

Der Vorteil wäre, daß die bisherigen Verbands-Lösungen weiterhin genutzt werden können und auch nicht das System in deren Software implementiert werden muß. Sondern es müssten "nur" die vom neuen System angebotenen Schnittstellen mit den Daten der bisherigen Systeme gefüttert werden. Dies kann per Ex- und Import geschehen oder auch regelmäßig z.B. per XML-Datenübertragung.

Meinungen dazu?
Das wäre sicherlich machbar! Vorher müsste jedoch erst einmal jemand gefunden werden, der eine Berechnung festlegt und sie der Basis präsentiert.

Weitere Hürde: Ich habe für unsere Vereins-Homepage ein kleines Statistik-Tool gemacht und bei den Ligenverwaltungsprogrammen nach Schnittstellen gefragt. Leider wollen die sowas nicht anbieten.

Zudem ist es denke ich schwieriger, ein externes Tool zu machen, das die internen Head-To-Head-Vergleiche berücksichtigt.

Also wenn schon, dann direkt in die jeweilige Ligenverwaltung direkt reinprogrammiert! Und da ist es egal, welche Art von Berechnung man hernimmt. Nur weil manche meinen, das sie das nicht im Kopf ausrechnen können, heißt das noch lange nicht, das eine Umsetzung als Programm komplex wäre!
Ich finde auch nicht, das ich dem 12-jährigen erklären muss, wie genau jetzt seine Spielstärke berechnet wird... genauso wie oftmals bei den Nominierungen auch nicht erklärt wird, wie manche zustande kommen. Wenn man einmal ein System wie diese INGO-Zahl eingeführt hat, dann werden das schon nach und nach alle verstehen.

Gruß,
Benjy