Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 16:23
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?

Ich entschuldige mich schon einmal vorab, falls ich hier etwas schreibe, das bereits jemand anders geschrieben hat.

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber auf der DTTB-HP gibt es einen Link zu einem Videostream von der Szene. Wenn eine Spielerin zunächst die Faust ballt und Anspannung ablässt, ist dagegen nichts einzuwenden. Wenn die Spielerin aber anschließend einen Schritt in Richtung Tisch (und damit auch Richtung Gegnerin) macht, diese mit dem (bösen) Blick fixiert, der Gegnerin die Faust entgegenstreckt und nochmals einen Schrei loslässt, ist der SR m. E. sogar gezwungen, dass als Unsportlichkeit zu werten - egal bei welchem Spielstand.
Wenn dann ein Trainer - egal wie er heißt - diese Aktion für "normal" hält, muss er sich wohl die Frage gefallen lassen, ob er noch "normal" ist.
Und wenn die Spielerin den SR anschließend als Affen bzw. Idioten bezeichnet, spricht das auch nicht unbedingt für den Charakter der Spielerin.