Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 16:36
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die WM? - Ein medialer Flop

Zitat:
Zitat von hipothalamus
wer von euch schaut sich eigentlich regelmäßig hochklassiges tt an. sagen wir mal regionalliga aufwärts? live und in farbe in einem verein in seiner nähe? das ist doch der allererste schritt, bevor ich nur zuhause hock und mich über nicht stattfindende übertragungen ärgere.

wäre es wirklich so, dass in diesem lande millionen lechzender fans vor tt-freien bildschirmen sitzern würden, dann hätte doch eurosport, oder auch ard/zdf absolute traumquoten bei ihren übertragungen eingefahren. das haben sie aber offensichtlich nicht. weil eben doch nicht soviele fans, wie hier vermittelt wird, tt sehen wollen. weder im tv noch live.

das ist traurig, aber es ist so. aktivenzahl in deutschland hin oder her - den meisten aktiven tt-spielern geht doch ihr eigener sport, sobald sie die halle verlassen haben, am allerwertesten vorbei. das wissen auch potentielle sponsoren und die fernsehsender.

also: kaufts euch dauerkarten, nehmt freunde mit und unterstützt die guten vereine in eurer nähe. is eh viel spannender, als vor der glotze hocken.
Es ist traurig, aber in diesem Punkt muss ich Dir recht geben.
Vor ein paar Jahren gab es einen gewissen Boom als bei BuLi Spitzenspielen die Hallen ziemlich voll und zum Teil auch ausverkauft waren. Inzwischen ist das Interesse an solchen Veranstaltungen allenfalls durchschnittlich.
Klar, von den paar Tausend Schreibern und Lesern hier im Forum lechzen alle nach TV-Liveübertragungen. Das sind aber auch die, die Aufmucken und vielleicht mal einen Beschwerdebrief an die Redaktionen schicken. Der Mehrheit der aktiven Spieler ist es aber wahrscheinlich ziemlich egal, ob was übertragen wird oder auch nicht. Ich kenne sogar genügend aktive Spieler, die nicht mal wussten, dass ne TT-WM stattgefunden hat.