Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 16:38
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertungszahlen für alle Spieler

Wenn die Programmierer der Ligenverwaltungen keine offenen Schnittstellen bzw. z.B. RSS-Feeds anbieten wollen, dann sollte man sie fragen, ob ihnen ein Grabber-Programm lieber wäre, das ihre komlpette Ligenverwaltung eben absurft und dabei die Daten einsammelt... ich wette, jedem Ligenverwalter wäre eine klar definierte Schnittstelle lieber

Eine unabhängige Spielstärken-Berechnung wäre IMHO viel besser, da man dann vom Ligenverwaltungs-PRG unabhängig wäre (sofern diese die geforderten Schnittstellen bereitstellen). Der Vorteil: weniger Aufwand für die bisherigen Systeme, man hätte zukünftig nur ein einziges neues System, das zur Stärkeberechnung genutzt wird (wie auch in F).

Ob es dann das ELO-System, ein INGO-System oder gar TT-rangliste.de sein würde, ist mir persönlich so lang wie breit. Hauptsache es gäbe ein System, mit dem man klassen-, ligen- und bundeslandübergreifend vergleichen kann...

Und richtig, man muß nicht jedem Kiddy alles haarklein erklären.