Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 18:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von nookiestar
@Fastest

Da steht ja nirgends, dass die Reibung "vor Ort" gemessen werden muss.
Sie könnten sich zB 100 Stück aus der Produktion nehmen und diese mit diesem Messgerät testen. Fällt ein bestimmter Prozentsatz durch kann eine gewisse Homogenität angenommen werden.

Würde dann heißen, dass der Belag keine Zulassung mehr bekäme und somit auch nicht mehr in der KK eingesetzt werden darf.

Und Nachbehandeln ist sowieso bereits jetzt verboten.
OK. Dann werden die bei Zulassung gemessen 8und wenn sie nicht mindestens Wert 100 haben (nur nen Beispiel) sondern 99 oder weniger werden sie nicht zugelassen..ok. Also zb Superblock und co werden verboten... Nen anderer Belag XY mit 101 wird zugelassen.soweit alles ok.

Nun glättet sich dieser Belag aber durch abspielen auf nen Wert von 90 ab. So was nun? In der Halle kann dann wieder keiner sagen ist der nun ok so oder nicht. Messen kann es auch keiner und ob der von "alleine" durch den Zahn der Zeit so glatt wurde oder ob da jemand absichtlich nachgeholfen hat weiß wieder keiner und kann auch keiner nachweißen. Auch kann niemand mehr sagen. der ist aber zu glatt....(Loriot: Da stimmt wohl was mit deinem Gefühl nicht) weil er es nicht nachweisen kann weil er in der Halle keine Messung machen kann. Ball rüber streichen reicht da nicht und ob der glänzt oder nicht auch nicht. Wenn einer sagt der ist zu glatt sag ich nein ist er nicht und jetzt weiß das mal nach....

Wenn ich dann ner Firma "Böswilligkeit" unterstellen will sag ich, die produziert nen Belag, der nen Widerstand von 101 hat (sie kennt ja die Meßmethoden) von dem sie genau weiß das der aber nach 3 Stunden spielen nur noch 80 hat....Also wenn keine Messung in der Halle möglich ist wie zb bei 4mm gesamtdicke usw dann ist die Regel sehr schnell umgangen oder es kommt zu dem Fall das nen SR denkt der ist zu glatt (ist er aber garnicht) und verbietet dann wieder das weiterspielen (Loriot...Gefühl...)

Abgesehen davon sind die Begründungen der ITTF wie "Spieler hat die Absicht die Gegner zu verwirren" usw völlig lächerlich....Und auch sonst hab ich das Gefühl die wissen garnicht wovon sie reden zb GLN nehmen den schnitt komplett raus... das hab ich ja noch nie gehört....Da zieht einer Topspin ich blocke mit GLN und der schnitt ist raus...das soll der mir mal vormachen...Das Wort Schnittumkehr hab ich da nirgends gelesen....Ich glaub die haben noch nie son Ding gesehen bzw dagegen gespielt

Und genau wie beim Frischklebeverbot auch wird wenn es keine geeigneten Kontrollmöglichkeiten gibt es eine Vielzahl geben die weiter kleben bzw ihre Noppen selber glätten und beweisen kann es keiner und somit auch nichts machen....

Geändert von Fastest115 (03.05.2006 um 18:30 Uhr)