Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 12:39
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von nookiestar
Man kann ja auch einen Dauertest durchführen.

Ich denke aber, dass es immer Möglichkeiten gibt zu bescheißen und wenn man wirklich will dann schafft man das auch.

Ebenso wird sich auch ein potentielles Frischklebeverbot nicht durchsetzen lassen in den unteren Klassen.
eben sehe ich ähnlich.
Zudem den Reibungskoeffizienten messen? welch grandiose Idee
der verändert sich doch mit dem Alter des Belages..... im guten wie im schlechten. wenn sich der Reibungskoeffizient mit dem Alter erhöht ??
hat man dann echt ein Problem. Dann darf man am Schluss der Runde
nicht mehr trainieren........ sonst wird der Belag beanstandet, den man die ganze Runde gespielt hat .... Begründung zu hoher Reibungskoeffizient.

Zudem gehören lange Noppen und anderes Material zu unserem Sport.
Das ist so das war schon immer so. Und es gab und wird immer spieler geben, die sich über die Noppen oder sonstwas aufregen, nur um ihr mangelhaftes Spielverständnis gegen Noppen zu spielen, zu erklären

Manche regen sich ja schon auf weil ich kurze Noppen spiele... schlimmer belag oder??

also dafür hab ich dann echt kein Verständnis

die momentan zugelassenen Beläge sind da OK und ich kenn fast keine Noppe gegen die man nicht spielen könnte.... bei den nachbehandelten sieht das zwar bissel anders aus. Aber da kann man sicherlich Mittel und Wege finden wie man das unterbinden kann. In unteren Klassen ist dies sowieso schwer machbar zu kontrollieren, da meist kein OSR dabei ist.

Hinzu kommt man bedenke ..... der Reibungskoeffizient wird eingeführt
Am Schluss stellt sich heraus, dass der Palio CK 531 A Blue edition die einzige Noppe ist, die den Test besteht

oh oh........

Gruss Joe